Dienstag, 2. September 2014

RAUS MIT EUCH!

Ich war gerade im strömenden Regen laufen und es war großartig!
Darum sag ich euch, ihr Schreibtischsesselwärmer und Sofakissenzerknautscher, keine Ausreden wie: "Das Wetter ist zu schlecht" - es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur eine falsche Einstellung zum Wetter. Man spürt beim laufen im Regen viel intensiver das man lebt, als beim Sodbrennen durch zu viel Chips und Cola.


Ich bin nass geworden....na und? Spaß hat es gemacht und das zählt. Dem Hund hat es auch besser gefallen durch den Wald zu laufen, als nur schnell eine Häuserblock zu gehen weil es regnet.


Eines braucht es allerdings schon, die richtige Ausrüstung, vor allem das Schuhwerk muss stimmen und da gibt es für diese Bedingungen für mich nur einen: Den Salomon Speedcross3 GTX. Ob Schlamm oder Lacken die Füße bleiben trocken und die groben Stollen halten bei noch so rutschigen Terrain.


Allerdings sollte man immer die Schnellschnürung durch die Schnürung fädeln und nicht weg hängen lassen, sonst fädelt man irgendwann mit den Stollen ein und fällt auf die Schnautze! Dann sehen die Knie etwa so aus:

Aber geil war's trotzdem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen