Montag, 30. Dezember 2013

Salomon Snowcross in der Praxis

Einen Lauf konnte ich mit dem Snowcross absolvieren, bevor das heftige Tauwetter ein Laufen im Gelände unmöglich machte.


Obwohl sie recht hoch sind und aus zwei Lagen bestehen (ein normaler Laufschuh plus Gamaschenteil) passen sie sich recht gut an den Fuß an und sind in keinster Weise unangenehm zu tragen. Die Gamasche erledigt ihren Job ausgezeichnet. Obwohl ich teilweise im Tiefschnee unterwegs war sind die Füße angenehm trocken geblieben.

Das andere Highlight des Schuhes ist die Sohle, die groben Stollen halten im Schnee sehr gut und die eingearbeiteten Spikes geben selbst auf total vereisten, steilen Waldwegen einen gewissen Halt - mit keinem meiner anderen Trailschuhen hätte ich diesen Weg bewältigen können (nicht mal auf allen Vieren).


Fazit: hält auch im Tiefschnee die Füße trocken und bietet auch dort noch Halt, wo andere Schuhe aufgeben müssen - nicht gerade ein Schnäppchen, aber sein Geld absolut wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen